Mittwoch, 13. Dezember 2017

Burda Mantel im Bomberjacken-Stil




am heutigen memademittwoch möchte ich euch meine derzeit meistgetragene Jacke in zeigen:

den Mantel im Bomberjacken-Stil aus der Burdastyle 11/17



gleich beim ersten Durchblättern damals im Oktober war klar, den muss ich mir nähen!



die Stofffrage war auch schnell gelöst...ich hab mich für Reste aus anderen Projekten entschieden.
der obere Stoff ist ein scuba von stoff&stil, der untere ein Stepper aus dem örtlichen Stoffgeschäft, und das Futter war ein Geschenk einer Freundin.



mein Stoffschrank wurde ein kleines bisschen leerer und meine Garderobe um ein Lieblingsteil voller :)





genäht hab ich den Mantel in Gr 36, bis auf drei kleinen Änderungen alles nach Schnitt



für den Bomberjackenlook hab ich einen kleinen Kragen aus dickem Strickstoff angenäht.




damit der Mantel auch am Arm etwas wärmer ist, hat er noch zusätzliche innenliegende Bündchen aus dem selben Strickstoff bekommen.


und nach der finalen Anprobe hab ich festgestellt, dass er unbedingt noch "normale" Seitentaschen braucht 



mittlerweile ist noch eine Leojacke dazugekommen und der Mantel vom Titel der Burdastyle 12/17 steht auch schon in den Startlöchern ;) aber davor darf ich noch schnell vor Weihnachten eine Jacke für den Mann nähen...


ich wünsch euch eine schöne Zeit!
bis bald ... Andrea



Schnitt: Mod 113 aus der Burdastyle 11/17
Stoffe: aus meinem Vorrat

9 Kommentare:

  1. Den Schnitt habe ich in der Burda gesehen! Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Version, vor allem mit deinen sinnigen Zusätzen.
    Den Schnitt setze ich gleich mal auf meine Nähliste, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Mantel aus sehr schön gewähltem Materialmix. Würde ich auch genauso tragen. Gefällt richtig gut.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine coole Jacke! Sehr toll mit der Kombination der Stoffe den mächtigen Taschen und den Extra-Taschen. Immer wieder eine große Inspiration bei Dir vorbeizuschauen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Mantel!! Kann ich verstehen, dass das ein Lieblingsteil von Dir ist. Ich würde den auch gerne haben;-) LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Absolut cooler Mantel. Der Schnitt ist mir gar nicht in Erinnerung geblieben. Da muss ich doch mal meine Burda checken. Ich würde ihn auch gerne haben 😄 Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Was ist das für ein Hammerteil! Und jetzt lese ich auch noch dass das eine Resteverwertung ist. Klasse Stoffkombi. Dadurch ist ein besonderes Kleidungsstück entstanden. Viel Spaß beim Tragen!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel war mir schon in der Burda aufgefallen, aber in deiner Farbkombi gefällt er mir wesentlich besser!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Dein sportlich schicker Mantel ist toll geworden. Den möchte ich auch noch nähen. Auch in blau. Einen Steppstoff habe ich schon. Es fehlt jetzt noch ein Stoff für oben und das Futter. Ich denke, ich komme erst im Januar dazu ihn umzusetzen. Gut zu wissen, dass der Schnitt etwas groß ausfällt. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen